Capsuloblast ? Innovative Technik gegen Kapselfibrose

Privatpraxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie in Münster

Die neuartige Behandlungsmethode der Kapselfibrose ohne Operation.

Capsuloblast ist ein Ultraschallwellengenerator mit speziellen Hochfrequenz-Wellen, der für die Prophylaxe und Behandlung von Kapselfibrose bei Brustimplantaten entwickelt wurde und erfolgreich angewendet wird.

So funktioniert Capsuloblast:

Vier Ulraschallsensoren werden auf der zu behandelnden Stelle platziert. Diese speziell entwickelten Transduktoren erzeugen eine Dreifachwirkung im Gewebe – mechanisch, thermisch und biochemisch – wodurch das Gewebe weicher wird und auch so bleibt. Durch diesen therapeutischen Ultraschall wird die Kapsel in 3 bis 4 Behandlungen (ca. 20 Minuten/Behandlung) schmerzlos aufgeweicht und aufgelöst. Die heilende Wirkung des Ultraschalls fördert die Durchblutung des Gewebes, führt zu einer verbesserten Sauerstoffversorgung und wirkt dadurch entzündungs- und fibrosehemmend. Die Behandlung ist schmerzfrei und die Patienten empfinden eine wohltuende Wärme während der Behandlung.

So wurde in amerikanischen Studien in 80 % der Fälle eine deutliche Verbesserung der Beschwerden festgestellt. Capsuloblast wird in vielen modernen Kliniken inzwischen prophylaktisch postoperativ in den ersten Monaten nach der Operation eingesetzt, damit sich die Kapsel erst gar nicht bildet.

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne jederzeit in einem persönlichen Beratungsgespräch zur Verfügung.

 

 

Die wichtigste Meinung für eine Entscheidung ist die eigene.
Verschaffen sie sich bei einem persönlichen Beratungsgespräch selbst einen
Eindruck, denn es ist ihre Zufriedenheit, die zählt.

- Jameda 01/2017 -
Dr. med. Peter Mikowsky
Allgemeine Chirurgen
in Münster
- Jameda Patientenbewertung -
Ich befand mich vor 2 Wochen in Behandlung bei Dr. Mikowsky, wegen ein Ohrrekunstruktion! Das ganze Team war sehr freundlich und zuvorkommend. Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis...
- Portal der Schönheit 01/2015 -
Dr. med. Peter Mikowsky
Plastischästhetische Chirurgen,
Chirurgen in Münster